Mittwoch, 26. September 2012

die einsamkeit der seife

... und ihr nimmer müder blick

             
              als sie ging veränderten sich die worte in den räumen
              wispern flüstern
              das leise atem holen eines ungesprochenen gedankens
              geräusche ehedem hart und blechern
              setzen sich wie durch watte
              leichtfüssig ins innenohr
              mein schlurfender schritt hallt lange nach
              mit ungewohntem echo
              blechern frisst löffel schale
              nachdem er kund getan hat
              lauthals
              ich bin da (und du: musst essen)
              die schatten länger
              bewege ich mich zwischen grau und schwarz
              und schwarz.
              zartes
              sanftgelbes leuchten auf dem waschbecken
              und ich übe ein lächeln in jene richtung
              weiß ich doch
              um die einsamkeit der seife.   

                                                                                                             san we 09/2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen