Freitag, 20. Juli 2012

frau sommer macht blau

zeit für kaffee, musse, morgens lange im bett bleiben, musik hören ... sommer denkt sich frau sommer, vom sommer habe ich nun mal gar nichts und das jahr für jahr. 


man liebt mich, wenn ich brav bin und pflichtbewusst jeden tag aufs neue am arbeitsplatz erscheine und man verdammt mich, wenn ich morgens verkatert und verspätet aus dem bett krieche. grauenvolle vorwürfe be-komme ich dann zu hören und angsterfüllte prognosen ... schmeisse ich mich dann am nächsten tag wieder richtig ins zeug, wird vom klimawandel gesprochen und die menschen runzeln ängstlich ihre stirnen, verstecken die augen hinter dunklen gläsern und jammern unter feuchten taschentüchern. dieses jahr steige ich aus, habe ich mir gesagt. mache mal richtig blau. fahre ans meer und lasse mich treiben. gemütlich mit nem bier setze ich mich abends auf den steg und denke an all die klagenden hinterköpfe, die ihre blicke gen himmel werfen. 


und ich  ... ich werde müde und lächelnd aufs meer schauen.


herzlichst frau sommer.



san we 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen